ELTERN
INITIATIVE73

0228 467555

Rheindorfer Str. 92b
53225 Bonn
Bild aus der Elterninitiative73 BonnBild aus der Elterninitiative73 BonnBild aus der Elterninitiative73 Bonn

Rituale leben und Feste feiern

Das können wir alle sehr gut. Nicht nur beim täglichen Frühstück, wenn der selbstbestückte Obstteller seine Runden dreht, sondern auch bei der "Krönung" des Geburtstagskindes.

Und was wären zu Karneval der "Veedelszug im Gensem" ohne die Fußtruppe der Elterninitiative 73 e.V. oder Sankt Martin mit seinem schönen Laternenumzug ohne uns, dem wir treu seit Jahrzehnten angehören?

Immer mit großer Spannung erwartet wird das Motto des "Eltern-Kind-Wochenendes". Jedes Jahr im Mai verbringen die Kindergartenkinder mit ihren Eltern, Geschwistern und den Erzieherinnen ein gemeinsames Wochenende – ein Spaß für "Klein" und "Groß".

Das Abschiedsfest für unsere Vorschulkinder am Tag vor den Sommerferien rührt sogar die "stärksten" Väter zu Tränen.

Zur großen Freude aller hat es der Nikolaus bis jetzt noch jedes Jahr geschafft, durch den Kaminzug zu uns zu kommen, um uns zu verzaubern und reich zu beschenken. Das "Schrottwichteln" in der Adventszeit ist ein ganz wichtiger Termin nur für die "Großen". Die gemeinsame Weihnachtsfeier bildet dann einen festlichen Rahmen, um uns vom alten Jahr zu verabschieden.

F5 oder "neu Laden" für wechselnde Bilder